Workshop 2: Abqualifizierung im Zusammenhang mit Digitalisierung und Arbeiten 4.0

Die Workshop-Inhalte auf einen Blick:

  • Immer mehr Automaten übernehmen die Arbeit von Menschen. Diese bestücken dann nur noch die Automaten ( z.B. Banken).
  • In der Industrie entsteht eine neue Robotergeneration welche auch feinmotorischste Aufgaben übernehmen können.
  • In der Pflege werden derzeit interaktive Systeme getestet, die das emotionale Wohlergehen älterer Menschen fördern sollen.

Ihre Workshop-Leiterin: Marion Dietrich

Inhaberin der md-mentoring

Marion Dietrich ist Inhaberin der md-mentoring, einer Unternehmensberatung für betriebliche Interessenvertretungen und Betriebsratsfortbildung. M.D. ist Veränderungsmanagerin, Kommunikationstrainerin, Personal Coach, Telecoach international und Wirtschaftsmediatorin.

Marion Dietrich war 12 Jahre freigestellte Betriebsratsvorsitzende, zunächst im Konzern der Deutsche Bank AG danach im Konzern der Siemens AG.M.D. war langjährige und anerkannte Funktionsträgerin bei Verdi.


Werden Sie und Ihr Gremium noch heute ein Teil dieser BR-Community!

Jetzt anmelden und zusätzlich Rabatt sichern